Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 31.07.2009

Feste soll man feiern wie sie fallen

Der Kreisjugendring Deggendorf veranstaltete zu seinem 60. Geburtstag ein großes Kinderfest im Spaßbad Elypso.

Neben dem THW, der Feuerwehr, der Sparkasse und verschiedenen Unternehmern beteiligte sich auch das Vermessungsamt an dieser Feier mit einem Geodätischen Triathlon. Entfernungen zu schätzen, Entfernungen abzuschreiten und einen Senkel zielgenau zu werfen waren die Disziplinen des Wettkampfes, der bei den Kindern und Oberbürgermeisterin Anna Eder sehr gut angenommen wurde.

Als kleinen Anreiz für die Teilnahme gab es Eintrittsgutscheine für das Bad zu gewinnen, die der Leiter der Außenstelle, Helmut Jungerberg, zusammen mit Zauberclown Toni Toss an die Gewinner verteilte. Aber nicht nur Kinder waren am Stand des Vermessungsamtes anzutreffen. Interessierte Eltern kamen auf die Mitarbeiter zu um Fragen zu stellen.

Viel geboten war auch bei den anderen Aktionsständen. Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene probierten Slackline oder Speedminton aus, fuhren mit dem turbulenten Aerotrim, bestiegen den Kletterturm, spielten das lustige Riesen-Twister oder besuchten die Stände.

Mit dem Auftritt der Bierdragl Rocker und dem abendlichen Open-Air mit der Band Notausstieg rundete der Kreisjugendring seine riesige Geburtstagsparty ab.

nach oben