Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 15.02.2010

MdL Bernd Sibler und OB Anna Eder besuchen Vermessungsamt

Über ein Jahr ist es nun schon her, dass die Vermesser die von der Stadt Deggendorf angemieteten Büroräume bezogen haben. Anlass für den Landtagsabgeordneten Bernd Sibler und Oberbürgermeisterin Anna Eder die Bediensteten des Vermessungsamtes zu besuchen.

Bei einem kurzen Rundgang konnten sich beide ein Bild davon machen, dass sich die Vermesser bereits heimisch fühlen und die Räumlichkeiten für die Unterbringung des Vermessungsamtes sehr gut geeignet sind. Dies kam auch in den einzelnen Gesprächen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Ausdruck.

Bei der abschließenden Diskussion mit Amtsleiter Fuller, Außenstellenleiter Jungerberg und dem Personalrat konnte sich Sibler von der reibungslosen Zusammenarbeit zwischen den beiden Dienststellen Landau und Deggendorf überzeugen, die im Zuge der Verwaltungsreform zu einem Amt zusammengeschlossen worden waren.

Sibler erhielt außerdem Informationen, wie weit die Schulen im Landkreis Deggendorf die amtlichen Geobasisdaten nutzen, die ihnen von der Bayerischen Vermessungsverwaltung kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. An der Rahmenvereinbarung zwischen der Vermessungsverwaltung und dem Kultusministerium, die die Nutzung der Geodaten durch die Schulen regelt, war Sibler als Staatssekretär maßgeblich beteiligt.

nach oben