Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 27.09.2010

Vermessungsamt Landau beim Tag des Offenen Hofes

Am Sonntag, den 19.09.10 fand bei sonnigem Herbstwetter auf dem Gelände des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ein vom Bayerischen Bauernverband organisierter
"Tag des Offenen Hofes" statt, der den zahlreichen Besuchern einen guten Überblick über die Arbeitswelt und die Produkte der Land- und Forstwirtschaft im Landkreis Dingolfing-Landau bot.

Die Veranstaltung begann mit einem Gottesdienst, der musikalisch von Jagdhornbläsern aus Landshut umrahmt wurde (einer der Musiker war VOR Dusch vom VA Landshut) und den obligatorischen Ansprachen.

Beim anschließenden Rundgang besuchten die Ehrengäste, an der Spitze MD Neumeyer, der Chef des Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten auch den Stand des Vermessungsamtes Landau, der günstig im Eingangsbereich des Austellungsgeländes angesiedelt war.

Reges Interesse bei den Besuchern, die nicht nur aus dem Landkreis, sondern aus ganz Niederbayern kamen, fanden die Vorführung der Theomat- und GPS-Ausrüstung, die Präsentation der TOP10 mit ihren zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten sowie die alten Uraufnahmen aus den Jahren 1812 bis 1828, die am Bildschirm betrachtet werden konnten.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(5 Bilder)
nach oben